Preise:

Kursgebühren und weitere Kosten der Meisterkurse:

3 Monate Vollzeitkurs: 3.880,00 EUR oder 3 Raten à 1.300,00 EUR pro Monat.

6 Monate Teilzeitkurs: 3.880,00 EUR oder 6 Raten à 655,00 EUR pro Monat.

12 Monate Teilzeitkurs: 3.880,00 EUR oder 12 Raten a 330,00 EUR pro Monat

(Die Kursgebühr beinhaltet die Kosten für alle Unterrichtsskripte im Wert von 390 Euro und für einen Schüler-Zugang zum schuleigenen E-Learning-System.)

Zusätzlich erhebt die Handwerkskammer Köln eine Prüfungsgebühr für alle 4 prüfenden Teile!

Die Raten sind monatlich im Voraus fällig, die erste Rate mit Beginn des Kurses. Wenn Antrag auf Meister BAföG gestellt wird, entfällt die Ratenzahlung.

Die Raten sind monatlich im Voraus fällig, die erste Rate mit Beginn des Kurses. Wenn Antrag auf Aufstiegs-BAföG (Meister BAföG) gestellt wird, entfällt die Ratenzahlung.

Zusätzlich erhebt die Handwerkskammer zu Köln eine Prüfungsgebühr für alle 4 zu prüfenden Teile! Auch hierfür übernimmt das BAföG-Amt die Kosten.

weitere Angebote:

Vorbereitung auf einzelne Prüfungsteile (Preis nach Anfrage)

Für alle geeignet, die bereits einen oder mehrere Prüfungsteile bestanden haben und den/ die ergänzenden Teil/e zum Erhalt des Friseurmeistertitels benötigen.

Finanzierung:

Die Münchrath Fachschule für Friseure GmbH ist eine vom BAföG anerkannte Schule!

Wir sind Ihnen bei der Erstellung des kompletten BAföG-Antrages sowie aller benötigten Formulare behilflich. Unser Büro informiert Sie gerne zu allen Fragen des BAföG, Unterhalt, Fahrausweisen, Bescheinigungen etc.

Im Allgemeinen gilt:

Die durch den Meisterkurs verursachten Kosten sind Fortbildungskosten und daher über die Werbungskosten bei der Steuererklärung absetzbar.

Wer sich als „neuer“ Meister selbstständig macht, kann diese Ausgaben auch als vorweggenommene Betriebsausgaben geltend machen.

Die Eltern eines Teilnehmers an Vollzeitkursen (= keine Einkünfte während des Meisterkurses), der noch keine 25 Jahre alt ist, können den Kinder- und den Ausbildungsfreibetrag beanspruchen.

Aufstiegs-BAföG

Welche Maßnahmen werden gefördert?

1. Mindestens 400 Unterrichtsstunden.

2. Höchstdauer Vollzeitkurse: 24 Monate, Höchstdauer Teilzeitkurse: 48 Monate.

3. Bei Vollzeitkursen: Wöchentlich an 5 Werktagen Unterricht, mit mindestens 25 Unterrichtsstunden.

Unsere Kurse erfüllen diese Kriterien!

You Tube

Jetzt eine E-Mail schreiben!

Jetzt anrufen!

Nach oben!