Vorstellung

Klassischer Präsenzunterricht und E-Learning mit EDV-basiertem Prüfungsverfahren gleich der HWK zu Köln.

Die Münchrath Fachschule für Friseure GmbH steht für eine prüfungsorientierte Weiterbildung und garantiert Qualität in der Bildung.

Unsere Dozenten besitzen entweder selbst den Meisterbrief im Friseurhandwerk oder eine abgeschlossene Qualifikation in ihren zu unterrichtenden Fächern. Die Schulungsinhalte der beruflichen Weiterbildung sind fachlich, didaktisch und methodisch auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt. Individuelle Maßnahmen mit einzelnen Teilnehmern (z.B. wegen Lernschwierigkeiten) sind eine Selbstverständlichkeit.

Unsere Fachschule richtet sich nach der persönlichen Lernprozessgeschwindigkeit jedes Einzelnen und ist von dessen Motivation abhängig. Je nach Fachgebiet werden Lern- und Erfolgskontrollen durchgeführt. Nach Abschluss eines Handlungsfeldes gibt es Tests, die kontrolliert und nach offiziellem Notenschlüssel benotet werden.

Je nach persönlicher Leistungsstärke können einzelne Fachgebiete vor den Prüfungen von den Teilnehmern noch einmal wiederholt werden.

Unser Lehrgangsangebot ist transparent in Bezug auf Informationen wie Veranstaltungsbeginn und Dauer, Kosten der Lehrgänge, Teilnahmevoraussetzung, Zahl der Unterrichtsstunden, Ort der Veranstaltungen (Theorie und Praxis), benötigtes Unterrichtsmaterial und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Diese Punkte können sowohl telefonisch wie auch online auf dieser Webseite erfragt werden. Zusätzlich gibt es auf der Startseite die Möglichkeit zum Abruf der Informationen als eine stetig aktualisierte .pdf Datei zum Download.

Weiterhin arbeiten wir mit externen Fachkräften wie der HWK Köln und den BAföG-Amt zusammen. Bei maßgeblichen Veränderungen sind wir aufgrund unserer Zertifizierung verpflichtet unsere fachkundige Stelle (FKS) zu informieren. Unsere Zertifizierungsstelle ist Quacert. Ein weiterer Punkt unserer Qualitätspolitik ist ein Aushang von offenen Stellen für Friseurmeister. Diese Pinnwand wird stetig aktualisiert.

EDV-basiertes Prüfungsverfahren gleich der HWK zu Köln

IHR VORTEIL in der Meisterprüfung.

Nach Einführung neuer Richtlinien für die Meisterprüfung und einer Umstellung der Handwerkskammer zu Köln von bisher handschriftlich ausgeführter Prüfungsmethode, auf ein neues EDV-basiertes Prüfungsverfahren, haben wir sofort unser Lernprogramm erweitert und umgestellt.

Bei uns werden Sie nach neustem Stand der Technik mit dem EDV-basierten Prüfungsverfahren ausgebildet und auf die Meisterprüfung vorbereitet.
In unserem Computerraum haben Sie die Möglichkeit sich, mit Hilfe unserer geschulten Dozenten durch Tests, Klausuren und kursabschließendem Prüfungscheck im gleichen Prüfungsprogramm, wie es auch zur Meisterprüfung verwendet wird, auf ihre Prüfung vorzubereiten.

You Tube

Jetzt eine E-Mail schreiben!

Jetzt anrufen!

Nach oben!